Bildungsarbeit an Hochschulen

Bildungsarbeit an Hochschulen

Nach der Fachtagung zu den Durchsetzungsmechanismen für Arbeitsstandards in der Bekleidungsindustrie – mit einem Fokus auf Bangladesch, begann die Multiplikator_innen-Schulung am 28.10.2017 mit einem kleinen Reaktionstraining, das auch die letzten schlafenden Zellen unserer Multiplikator_innen erwachen ließ.

Diesmal stand die Erarbeitung eines ganz neuen Moduls auf der Tagesordnung. Im Mittelpunkt: „Rechte von Kindern und Müttern in der Bekleidungsproduktion“ mit einem Fokus auf Indien und Bangladesch, konzipiert und ausgearbeitet von Sina Marx (FEMNET, Ansprechpartnerin Auslandsprojekte) und Annika Salingré (Multiplikatorin und Freiberuflerin im Bereich politische Bildung).

Nach einem regen Austausch der Multiplikator_innen über ihre Workshop-Erfahrungen der vergangenen Monate, vermittelte Annika Sanlingré die methodische und inhaltliche Struktur des Moduls.

Abschließend wurden sowohl Inhalte als auch Methoden in einer Metaanalyse gemeinsam reflektiert um die Bildungseinheit abzurunden und die Multiplikator_innen auf ihre Workshops an der Hochschulen und Universitäten vorzubereiten.

Um unsere Bildungsarbeit und die Schulungen weiter zu optimieren, wurde der Tag mit einer Feedbackrunde, viel konstruktiver Kritik und vielen positiven Rückmeldungen abgeschlossen.

Die Zusammenarbeit und der Austausch mit diesem engagierten und qualifizierten Multiplikator_innen-Team hat unserer Arbeit sehr gestärkt!

Kontakt

Spenden

Newsletter

facebook